Wir verbinden die analytische Intelligenz einer Strategieberatung mit der pragmatischen Intelligenz gestandener Marketing- und Vertriebs-Manager.
Unser Leistungsspektrum reicht von der Diagnose/Analyse und Strategieentwicklung bis zum Umsetzungsmanagement. Wir verstehen uns als verbindendes Element zwischen der Unternehmensstrategie und der Übersetzung in konkrete Marketing- und Verkaufsprogramme.
Wir arbeiten mit unterschiedlichen Ansätzen, von der stark methodisch geprägten Analytik über Workshop-basierte Strategiefindungsprozesse bis hin zum persönlichen Coaching von Kadern. Diese Ansätze unterscheiden sich in der Methode, nicht aber in Ziel und Anspruch: Sie dabei zu unterstützen, sich konsequent auf die Wünsche ihrer Kunden von heute und morgen auszurichten und so nachhaltig wettbewerbsfähig zu bleiben. Und das neben dem daily business.
Arbeitsweise
Aufgrund der Situationsanalyse (IST-Aufnahme) erfolgt die Zielformulierung (SOLL-Zustand) für das Beratungsprojekt. Auf dieser Basis wird der voraussichtliche Beratungsaufwands kalkuliert, z.B. für die Konzeptentwicklung, die Konzeptpräsentationen und ggf. die Mithilfe (Coaching) bei der Umsetzung (Implementierung) sowie ein Massnahmencontrolling (kontinuierliche Überprüfung der Zielerreichung).
Idealerweise ist der Beratungsprozess Teil einer agilen Organisation mit enger Interaktion und Mithilfe des Kunden.